Weihnachtsfeier Bezirk II 2005

Nach dem so wichtigen Sieg beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach hat der 1. FCN Fanclub Leuchtenberg zur Weihnachtsfeier des Bezirkes 2 eingeladen. Um ca. 14.30 Uhr begrüßte 1. Vorsitzender des in Leuchtenberg beheimateten 1. FCN Fanclubs Helmut Süß alle Anwesenden recht herzlich zur Bezirkweihnachtsfeider 2005. Besondere Grüße galten der Bürgermeisterin von Leuchtenberg Frau Benner-Post, dem Fanbeauftragten des 1. FCN, Karl Teplitzky mit Ehegattin Annemarie, dem Koordinator des Bezirkes 2 Dieter Altmann mit Ehegattin Hedwig, Herrn Pilfuseck von der Zeitung "Neuer Tag" Er informierte auch über den Ablauf der Veranstaltung.

Gemeinsames Singen des Weihnachtsliedes " Oh du fröhliche"

Dann übergab er das Wort an Bürgermeisterin Frau Benner-Post die alle Gäste recht herzlich begrüßte und lobte den 1. FCN Fanclub Leuchtenberg, dass er sich an vielen Veranstaltungen beteiligt und diese mitgeprägt hat. Dann erzählte Sie über die Geschichte von Leuchtenberg, das erstmals im Jahre 1124 geschichtlich erwähnt wurde und, dass der Zusammenhalt in der Gemeinde hervorragend funktioniert, bedankt sich beim Fanclub Leuchtenberg für die schöne Weihnachtsfeier und überreicht dem 1. Vorsitzenden Helmut Süß einen Zinnteller des Marktes Leuchtenberg. Sie erinnert auch an Gedanken die mit Weihnachten (in den Vereinen, Familien und Gemeinden) verbunden sind. Sie wünscht dem Fanclub Leuchtenberg in der Zukunft viel Erfolg, Ausdauer und noch mehrere Mitglieder. Ihre Rede beendet Sie mit den Worten, dass das Zusammenwirken aller mehr bringt als manches Geschenk, wünscht allen Anwesenden eine Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Anschließend übergab Helmut Süß das Wort an Dieter Altmann.

Am Beginn seiner Rede bedankte sich Dieter Altmann beim Fanclub Leuchtenberg für die Ausrichtung der diesjährigen Weihnachtsfeier des Bezirkes 2 und besondere Grüße richtete er an die Bürgermeisterin des Marktes Leuchtenberg Frau Benner-Post , dem Fanbeauftragten des 1. FCN und 1. Vorstand des Fanverbandes Karl Teplitzky mit Ehefrau Annemarie, den Mitarbeiter des Arbeitskreises Event Armin Peipp vom Fanverband, den Spieler des 1. FC Nürnberg mit der Rückennummer 31 Thomas Paulus, an die zahlreich erschienenen Fanclubs aus Nah und Fern und an Herrn Pilfuseck von der Tageszeitung "Neuer Tag" . In diesen Tagen und Wochen herrscht überall eine kleine Vorfreude und man freut sich trotz allem Trubel schon auf die Weihnachtstage, sagte Dieter Altmann.

Danach richtete Karl Teplitzky seine Grußworte an alle Anwesenden, erzählte über die Entwicklung beim 1. FC Nürnberg und, dass beim "Club" Kontiunität eingekehrt ist. Mit den Spielern wurden langfristige Verträge abgeschlossen, mit Martin Bader und Matthias Huber wurden die Verträge bis 2008 verlängert, mit Dieter Lieberwirth bis 2010 . Er bedankte sich bei Dieter Altmann für die Aktion "Leben und Leben lassen", dass der Fanverband Behinderte aufsucht die nicht zu den Spielen des 1. FC Nürnberg gehen können und sie über die aktuelle Situation beim "Club" informiert. Ein besonderer Dank gilt den Fans die für die Flutopfer in Südostasien gespendet haben, wobei ein Betrag in der Höhe von 5720 Euro für den guten Zweck zusammen kam. Karl Teplitzky richtete eine Bitte an die Fanclubs, in Zukunft alle seine Termine an den Fanverband weiter zu geben um sie dann auf der Homepage bekannt geben zu können und beschließt seine Rede mit dem Wunsch, dass unser "Club" so schnell wie möglich die nötigen Punkte einfährt um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Gemeinsames Singen des Weihnachtsliedes "Leise rieselt der Schnee"

Nach dem Vortrag eines Gedichtes und einer Weihnachtsgeschichte von Annemarie Teplitzky gab es eine kurze Pause.

Anschließend fand eine Autogrammstunde und Diskussionsrunde mit Clubspieler Thomas Paulus statt, wo er sich den Fragen der Fans stellte. Man merkte sofort, dass er der Kontakt zu den Fans sucht, es ihm sehr viel Spaß macht Autogramme zu schreiben und sich sehr gerne mit den Fans unterhält. Im Rahmen der Weihnachtsfeier gab es auch eine Verlosung mit sehr schönen Preisen und es wurden auch noch Erinnerungsgeschenke an die anwesenden Fanclubs überreicht. 1. Vorsitzender des 1. FCN Fanclubs Leuchtenberg Helmut Süß beschloss die Weihnachtsfeier, forderte die Anwesenden auf noch ein bisschen da zu bleiben um mit dem hiesigen Fanclub Weihnachten zu feiern. Um ca. 18.30 Uhr ging ein wunderschöner Tag zu Ende.
Bericht: Armin Peipp